Lego-Set zu Sonic the Hedgehog ab dem 1. Januar 2022 erhältlich

Dank eines geleakten Bildes können wir einen ersten Blick auf das Lego-Set zu Sonic the Hedgehog werfen.

Update vom 28. Dezember 2021: Am Nachmittag wurden nähere Details zum Set nun auch offiziell bestätigt.

Erhältlich ist das Sonic-Set von Lego demnach bereits ab dem 1. Januar 2022 in Lego Stores und auf der Lego-Webseite. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 69,99 Euro.

Update vom 28. Dezember 2021: Auf der mexikanischen Plattform Mercado Libre ist das Set nach wie vor gelistet, als Preis werden dort 2.699 Pesos angegeben.

Umgerechnet wären das circa 115 Euro. Ein Preis, der in Anbetracht der Zahl der enthaltenen Teile im Vergleich mit anderen Lego-Sets realistisch erscheint. Offiziell ist aber nach wie vor nichts dazu bekannt.

Ursprüngliche Meldung vom 27. Dezember 2021: Im Februar wurde bestätigt, dass Lego die Veröffentlichung eines Sets auf Basis der Green Hill Zone aus Sonic the Hedgehog plant.

Konkrete, neue Details dazu gab es seitdem nicht dazu, nun ist aber anscheinend das Verpackungsdesign des Sets geleakt.

Ein erster Blick auf die Green Hill Zone

Durch die Verpackung könnt ihr gleichzeitig auch einen ersten Blick auf das Design des offiziellen Sets werfen.

Das Set entstand im Rahmen des Lego-Ideas-Programms, bei dem Fans ihre Designs auf die Lego-Ideas-Webseite stellen. Erreicht ein Set mindestens 10.000 positive Bewertungen, wird es für die Produktion eines realen Sets in Betracht gezogen.

Anfang des Jahres wurde, wie zuvor erwähnt, die Produktion der Green Hill Zone bestätigt. Das Design hatte der 24-jährige Sonic-Fan Viv Granell auf der Lego-Ideas-Webseite eingereicht.

"Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum Lego-System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann", sagte Grannell damals.

"Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!"

Dem geleakten Bild zufolge besteht das offizielle Set aus 1.125 Teilen.

Zugleich ist es nicht das einzige Lego-Set zu einem Videospiel, das demnächst erscheinen könnte. Beim Händler Wagner's tauchte vor einigen Tagen ein Tallneck-Set zu Horizon: Zero Dawn auf der Webseite auf, berichtet VGC - mittlerweile wurde der Eintrag wieder entfernt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading