Leichte RPG-Elemente für Gears of War 3

Gears > Final Fantasy XIII?

Nach Angaben von Epics Cliff Bleszinski wird Gears of War 3 „sehr leichte Rollenspiel-Elemente“ bieten - eine Folge seines Faibles für die RPG-beeinflussten Konkurrenz-Shooter der letzten Zeit.

„Ihr werdet einige RPG-Elemente im nächsten Gears-Spiel sehen, die sehr leicht sind“, so Bleszinski zu Gamasutra. Er wiederholt außerdem erneut, dass „RPGs die Zukunft der Shooter” seien.

„Die Shooter die ich in der letzten Zeit am meisten mochte, sind Dinge wie BioShock, das leichte RPG-Elemente hatte, sowie Borderlands, von dem ich die ganze Zeit spreche“, fügt er hinzu.

„Die Entwickler bestäuben sich in gewisser Weise gegenseitig doch sehr. Gears war von Resident Evil beeinflusst, dann wurde Resident Evil 5 von Gears beeinflusst. Vielleicht sieht man in der Zukunft Elemente von mehr RPGs oder Heavy-Rain-artige narrative Elemente in dieses Genre einfließen.“

Gears of War 3 erscheint im April 2011.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading