Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lenton: Modern Warfare 2 'ist sowas wie der Michael Bay der Videospiele'

'Ein gewaltiges Spiel'

Laut Codemasters' Sion Lenton, Executive Producer von Operation Flashpoint: Dragon Rising, ist Infinity Wards Modern Warfare 2 "sowas wie der Michael Bay der Videospiele".

"Die eigentliche Natur des Spiels ist, und ich meine das auf die nettestmögliche Art und Weise, dass es ein gehyptes Ereignis ist. Das Budget, der Umsatz, all diese Sachen - es ist ein gewaltiges Spiel", so Lenton im Interview mit Eurogamer.

"Wenn man sich aber über solche Dinge Sorgen macht, würde niemand jemals Spiele machen - es gäbe nur ein Fußballspiel, nur einen Shooter und eine Plattform. Es ist gesund, wenn man Konkurrenz hat."

Nichtsdestotrotz würde er das Spiel nicht unbedingt als direkte Konkurrenz ansehen: "Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir überhaupt den gleichen Bereich wie Modern Warfare 2 abdecken. Wir sind etwas ganz anderes. Vermutlich bringen wir die Leute dazu, [unser Spiel] zu kaufen und Modern Warfare 2 dazu. Es gibt genügend Platz für beide."

"Ich betrachte Modern Warfare 2 wirklich als Hollywood, während wir eher Cannes sind, dieses gekünstelte, dokumentarische - ich würde sogar sagen, dass wir einen Reportage-ähnlichen Stil haben. Also zwei sehr verschiedene Sachen. [Modern Warfare 2] ist aber ein großartiges Spiel. Ich werde es kaufen und spielen. Und ich bin sicher, dass ihr das auch tun werdet."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare