Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Leserwahl: Top 50 Spiele des Jahres

Spiele wählen und Wii gewinnen!

2007 war ein Jahr, das den Geldbeutel des geneigten Vollblutspielers gehörig strapazierte. Da fanden sich diverse Action-Kracher für den PC ein, die Xbox 360 bekam eine atmosphärische Ladung sowie Sternstunden spendiert, die/der/das Wii glänzte durch ein neues, traumhaftes Mario und die PlayStation 3 machte kürzlich mit einem packenden Action-Adventure von sich reden. Nicht zu vergessen die kleinen Juwelen, die sich auf die Handhelds schlichen.

Aber welchen Titeln des Jahres gebührt die Ehre, 'herausragend' genannt zu werden? Was hat den Spieler tagein- tagaus vor den Bildschirm gefesselt, was ihn freudig von der Arbeit, Schule oder sonstigen Verpflichtungen nach Hause rennen lassen? In welche virtuelle Welt konnte er/sie richtig versinken, verlor dabei jegliches Zeitgefühl? Und wo würde sich ein Halo 3, ein BioShock oder ein Super Mario Galaxy in einer Liste der besten Spiele des Jahres eingliedern? Ganz vorne, dicht zusammen gedrängt auf den ersten Plätzen? Oder doch eher im Mittelfeld?

Genau DAS wollen wir ab heute von Euch erfahren. Denn Ihr seid dazu auserkoren, die 'Eurogamer Top 50 Spiele des Jahres' zu küren. Nachfolgend präsentieren wir Euch eine stattliche Auswahl an diesjährigen Titeln, die Ihr mit Punkten bewerten könnt. '1' ist dabei die schlechteste Note, '10' folglich die beste. Die Liste wurde von uns salopp zusammengestellt, ob und wo die Kandidaten in der Top 50 auftauchen, liegt somit gänzlich in Euren Händen. Etwaige Spiele, die nicht in unserer Liste zugegen sind, könnt Ihr übrigens in den dafür vorgesehenen Feldern von Hand einpflegen.

Die Auswertung findet in einem fünfteiligen Countdown-Special in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr statt, unterlegt mit Kommentaren unserer teils zynischen, teils liebevollen und teils rabiaten Redakteure.

Und weil wir wissen, wie anstrengend so ein Geklicke sein kann und mit viel Mühe und Zeitaufwand es verbunden ist, möchten wir Euch natürlich angemessen entschädigen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir daher eine nigelnagelneue Wii sowie drei Überraschungspakete mit je zwei aktuellen Spielen. Die Gewinner werden im letzten Teil des Specials – Platz 10 bis 1 - bekannt gegeben.

Also fröhliches Ausfüllen und viel Glück!

Vielen Dank für das rege Teilnehmen. Die finalen Platzierungen stehen nun fest und werden vom 25. Dezember bis 31. Dezember in einem Count Down bekannt gegeben. Interessante Platzierungen, übrigens!

Verwandte Themen
Über den Autor
Tanja Menne Avatar

Tanja Menne

Contributor

Kommentare