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LittleBigPlanet 2 ist offiziell

Erste Details inside

Nach mehrfachen Gerüchten und Dementis ist LittleBigPlanet 2 nun endlich offiziell und wird in der neuen Ausgabe der Game Informer ausführlich vorgestellt. Und natürlich hat es nicht lange gedauert, bis erste Details daraus im Netz auftauchten.

Die Ziele von LittleBigPlanet 2 könnte man dabei als ein ganzes Stück ambitionierter bezeichnen. Anstatt nur Level sollt ihr nämlich gleich ganze Spiele entwickeln können.

Der Fokus des Spiels liegt dem Magazin zufolge nicht mehr auf dem Platforming, man bestimmt selbst, was man machen möchte. Als Beispiele nennt man etwa Shooter, Rennspiele, Puzzlespiele, RPGs oder sogar ein funktionierdes RTS á la Command & Conquer.

Für die Fahrzeuge sind die so genannten "Direct Control Seats" hinzugekommen. Klebt man selbigen auf ein Fahrzeug oder einen Feind, kann man ihnen ein eigenes Kontrollschema verpassen. Allzu komplex soll das aber nicht ausfallen.

Ebenso neu sind die Sackbots. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich dabei um programmierbare KI. Ihr habt die Möglichkeit, ihnen verschiedene Verhaltsweisen beizubringen, etwa Höhenangst. Oder ihr macht es wie Media Molecule und erschafft eine tanzende Discoarmee, indem ihr Arme und Beine eines Sackbots manipuliert, es kopiert und auf 20 weitere Sackbots anwendet.

Darüber hinaus könnt ihr eigene Zwischensequenzen erstellen, Soundeffekte erschaffen, das HUD individualisieren und Level aneinanderreihen. Wer noch mehr erfahren will, sollte unbedingt den Link oben anklicken.

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