Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LittleBigPlanet: Media Molecule wollte patchen, Sony entschied sich anders

Man wollte alle Käufer erreichen

Auf seiner Website hat sich LittleBigPlanet-Entwickler Media Molecule zur Releaseverschiebung und Rückrufaktion bereits ausgelieferter Exemplare des Spiels geäußert.

Demnach erfuhr man gestern, dass ein Musikstück des Soundtracks zwei Zeilen aus dem Koran enthielt, die ihm Rahmen der üblichen Prüfungsmaßnahmen nicht entdeckt wurden. "Media Molecule und Sony nahmen das offensichtlich beide sehr ernst. LittleBigPlanet sollte jeder genießen können", heißt es in dem Statement.

Innerhalb von 12 Stunden hatte man einen Patch sowie eine neue Disc für die Presswerke vorbereitet. Letztendlich entschied sich Sony jedoch dafür, dass die Rückrufaktion der richtige Weg sei. Speziell im Hinblick auf die Personen, die ihre Konsole nicht ans Internet angeschlossen haben.

Sony habe den Entwicklern allerdings versichert, dass man alles mögliche tut, um die Dinge so schnell wie möglich zu regeln. Nichtsdestotrotz vermutet man, dass der vorbereitete Patch trotzdem zum Launch des Spiels als Download veröffentlicht wird.

In diesem artikel

LittleBigPlanet

PS3, PlayStation Vita, PSP

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare