Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LucasArts bestätigt Entlassungen

Angeblich Ende der internen Projekte

LucasArts hat bestätigt, dass in der vergangenen Woche Mitarbeiter entlassen wurden.

Darunter befindet sich auch der Vice President of Product Development, Peter Hirschmann. Dessen Abgang sei jedoch in beiderseitigem Einverständnis vonstatten gegangen.

"Er führte das Unternehmen zur NextGen-Entwicklung", heißt es von Seiten LucasArts über Hirschmann. "Wir sind sehr stolz auf die Spiele, die wir in diesem Jahr haben - Lego Indiana Jones, Star Wars: The Force Unleashed und Fracture."

Gerüchte sprechen übrigens von ingesamt 75 bis 100 Entlassungen bei LucasArts.

Wie Shacknews derweil von einer verlässlichen Quelle erfahren haben will, möchte LucasArts nach der Fertigstellung von Star Wars: The Force Unleashed ungefähr weitere 100 Mitarbeiter entlassen und die interne Entwicklung aufgeben.

Für das weiterhin in Arbeit befindliche Indiana Jones-Spiel würde das bedeuten, dass es - ebenso wie andere interne Projekte - an externe Entwickler vergeben wird.

Star Wars: The Force Unleashed ist der erste, intern bei LucasArts produzierte seit Star Wars: Republic Commando (2005).

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare