Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lucasfilm Games ist zurück von den Toten - alter Name, neue Kreativität

Zurück zu den Wurzeln.

  • Lucasfilm Games ist zurück von den Toten
  • Ursprünglich wurde das Unternehmen 1982 gegründet und später umbenannt
  • Unter diesem Banner erscheinen künftige Spiele

Lucasfilm bringt die Marke "Lucasfilm Games" zurück von den Toten und macht diesen Namen zur neuen Heimat für alle Spiele des Unternehmens, darunter künftige Star-Wars-Spiele "und darüber hinaus".

"Das Vermächtnis von Lucasfilm im Bereich Spiele reicht Jahrzehnte zurück", heißt es. "Und mit dem Eintritt von Lucasfilm und der weit, weit entfernten Galaxie in eine neue und noch nie dagewesene Phase der Kreativität wird auch die Welt von Lucasfilm Games - entwickelt in Zusammenarbeit mit den besten Studios der Branche - in Bewegung geraten."

Eigenentwicklungen wird es also weiterhin nicht geben, die Kooperation mit Partnern, wie aktuell zum Beispiel mit Electronic Arts, steht im Mittelpunkt.

Lucasfilm Games war der ursprüngliche Name der Spieleabteilung von George Lucas' Unternehmen, als dieses 1982 gegründet wurde.

Auf YouTube ansehen

Unter dem Dach von Lucasfilm Games entstanden zahlreiche Klassiker wie die Monkey-Island-Reihe, Day of the Tentacle, Indiana Jones, diverse weitere Adventures sowie natürlich allerlei Star-Wars-Spiele.

In den 90ern erfolgte die Umbenennung in LucasArts, mit der Übernahme von Lucasfilm durch Disney im Jahr 2012 endete aber die Ära von LucasArts als Entwickler und Publisher.

Bei allen zukünftigen Lucasfilm-Videospielen soll demnach das Logo von Lucasfilm Games auftauchen, das erste davon dürfte dann wohl Lego Star Wars: Die Skywalker Saga sein, das wahrscheinlich im Frühjahr erscheint.

Passend zur Wiederbelebung gibt's ein Video mit bisherigen Spielen zu sehen, Details zu etwaigen Projekten, die in Zukunft erscheinen, liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Hier eine kleine Idee: Wie wäre es angesichts des kommenden Rogue-Squadron-Films mit einer Neuauflage beziehungsweise einem Remake der Spiele als Gesamtpaket? Man wird ja noch träumen dürfen.

Neue Social-Media-Auftritte von Lucasfilm Games findet ihr zudem auf Twitter und Facebook.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare