Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Luigi's Mansion könnte zurückkehren

Nintendo meldet Markenzeichen an

Trademark-Spürhund Superannuation ist aufgefallen, dass Nintendo am vergangenen Freitag einen Antrag auf Sicherung des Markenzeichens „Luigis Mansion“ gestellt hat.

Bei Luigis Mansion handelt es sich um einen Gamecube-Launchtitel, den Nintendo seither – vielleicht aus Angst vor schlechtem Karma – nicht wieder angefasst hat.

Die Sicherung des Markenzeichens kann zwei Dinge bedeuten: Zum einen könnte sich Nintendo dazu entschieden haben, dem Titel nun doch einen Nachfolger zu spendieren. Zum anderen – und das ist das wahrscheinlichere Szenario – ist es denkbar, dass es von Luigis Mansion eine New-Play-Control-Neuauflage für die Wii geben wird.

Damit würde sich die charmante Geister-Aufsaugerei zu Pikmin 1 & 2, Mario Tennis und Donkey Kong Jungle Beat gesellen.

In diesem artikel

Luigi's Mansion

Nintendo GameCube, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare