Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Madden NFL 09 nicht für den PC

Auch weitere Titel betroffen

EA Sports' Chef Peter Moore hat in seinem Blog bestätigt, dass es in diesem Jahr keine PC-Version von Madden NFL 09 geben wird.

"Wir wussten, dass unsere Entscheidung, in diesem Jahr kein Madden für den PC zu machen, in einigen Kreisen eine unpopuläre Entscheidung sein würde", so Moore.

"Aber ich wiederhole nochmal, was ich schon vor ein paar Wochen gesagt habe. Der PC stellt uns im Sportbereich vor einige ernsthafte geschäftliche Herausforderungen. Speziell deswegen, weil viele von Euch ihre Lieblingstitel lieber auf PlayStation 3, Xbox 360 oder Wii spielen."

Man werde zwar eine begrenzte Anzahl der eigenen Spiele in diesem Jahr für den PC veröffentlichen, aber musste auch einige Titel streichen. EA Sports habe jedoch einige Ideen, wie man diesen Bereich auf dem PC wiederbeleben könne und will diese weiterverfolgen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare