Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mafia 2 angekündigt

Für PC und Next-Gen-Konsolen

Es hätte die ganz große Überraschung der Games Convention sein können - wenn die USK sie nicht vor ein paar Tagen blöderweise vorweg genommen hätte. Aber wir können ja trotzdem einmal so tun, als hätten wir damit überhaupt nicht gerecht: Was, Mafia 2 kommt? Wirklich??

Ja, wirklich, Mafia 2 befindet sich in Entwicklung und zwar bei Illusion Softworks, die auch schon für den hervorragenden ersten Teil verantwortlich waren. Auch im Nachfolger erwartet Euch eine offene Spielwelt, die Ihr zu Fuß oder in Fahrzeugen erkunden könnt.

Hoffnung, dass die dieses Mal ein bisschen schneller sind, gibt es übrigens durchaus, denn Teil zwei spielt nicht mehr in den 30er-Jahren, sondern in den späten 40ern und frühen 50ern. Zur Story will Publisher Take 2 bislang nichts verraten, allerdings sollt Ihr Euch auf eine cinematische Erfahrung mit glaubhaften Charakteren freuen dürfen.

Einen Releasetermin für Mafia 2 gibt's noch nicht, als Plattformen werden der PC und "Next-Generation-Konsolen" genannt.

Read this next