Mario Golf: Super Rush für Switch angekündigt - erscheint im Juni

Allein oder mit anderen einlochen.

  • Mario Golf: Super Rush erscheint für die Switch
  • Das Spiel wird am 25. Juni 2021 veröffentlicht
  • Es enthält Speed-Golf und einen Story-Modus als neue Features

Mario Golf gibt bald sein Debüt auf der Nintendo Switch! Mario Golf: Super Rush heißt der neueste Teil der Reihe und er erscheint am 25. Juni 2021 für Nintendos Konsole.

Einmal mehr betreten hier Mario, Luigi, Yoshi und weitere Charaktere aus dem Pilz-Königreich das Fairway und versuchen, den Golfball möglichst schnell im Loch unterzubringen.

Zum Spielen könnt ihr entweder die Steuerung per Buttons verwenden oder auf den Joy-Con-Controller zurückgreifen, indem ihr diesen wie einen Golfschläger schwingt.

Dabei achtet ihr natürlich auf den Wind und auf das jeweilige Terrain. Mithilfe der Schlagleiste seht ihr den Kurvenverlauf eures Schlags bei Hügeln, während euch der Scan Infos zur Beschaffenheit des Geländes liefert.

Neu ist der Modus "Speed-Golf". Hier schlagen alle Teilnehmer gleichzeitig ab und bewegen sich dann auf schnellstmöglichem Weg zu ihrem Ball.

"Befördere deinen Ball mit einem weiteren Schlag näher an das Loch heran", heißt es. "Sei dabei schneller als deine Gegner, um die Oberhand zu behalten. Hier ist nicht nur Golfgeschick gefragt: Setze Sprints und Spezialschläge ein, um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen."

Ebenso gibt's einen Story-Modus, in dem ihr mit eurem Mii-Charakter als "aufstrebender Mii-Golfer" spielt. Ihr interagiert mit verschiedenen Charakteren aus dem Pilz-Königreich und verbessert Stück für Stück euer Golftalent durch das Sammeln von Erfahrungspunkten in Golfpartien. Ebenso könnt ihr euren Charakter nach Lust und Laune gestalten und Punkte auf unterschiedliche Werte verteilen.

Den Multiplayer-Modus von Mario Golf: Super Rush könnt ihr mit bis zu drei Mitspielern und Mitspielerinnen lokal oder online spielen.

Was sonst noch in der neuen Nintendo Direct zu sehen war, lest ihr unserer Zusammenfassung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading