Mass Effect 2 zeitgleich für 360 und PC

Man hat von Teil 1 gelernt

Während PC-Spieler beim ersten Teil von Mass Effect noch einige Monate länger warten mussten, dürfen sie beim Nachfolger zeitgleich mit den 360-Besitzern loslegen.

Nach Angaben von Associate Producer Jesse Houston erscheint Mass Effect 2 im ersten Quartal 2010 zeitgleich für PC und Xbox 360.

"Wir haben eine Menge während der Entwicklung der PC-Version gelernt. Es sechs Monate später zu machen, war ein großer Unterschied. Wir haben also das aufgegriffen, was wir vom PC lernen konnten, und nutzten es für die Xbox 360", erklärt Houston.

"Grundsätzlich wollen wir, dass ihr das gleiche Spielerlebnis habt, lediglich die Steuerung unterschiedet sich. Diesmal können wir die Unterschiede sehr viel besser kontrollieren, da das gleiche Team dafür verantwortlich ist."

Jüngste Impressionen des Spiels seht ihr im gamescom-Trailer zu Mass Effect 2 auf Eurogamer TV.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading