Mass Effect 5: Bild zeigt ein neues Raumschiff und winzige Charaktere

BioWare deutet in einem Tweet an, dass sie an einem neuen Mass Effect arbeiten. 

BioWare feierte gestern seinen traditionellen N7-Tag und lieferte dazu ein neues Bild zum nächsten Teil der Mass-Effect-Reihe.

Mit einer Lupe erkennt man vielleicht mehr?

Auf dem Bild befinden sich ein Raumschiff mit dem Schriftzug "SFX" (der ursprüngliche Codename von Mass Effect) auf einem felsigen Planeten und winzige Charaktere, die aus der Vogelperspektive wie kleine Ameisen aussehen - vielleicht wäre eine Lupe doch keine so gute Idee.

"Wir haben eine weitere #N7Day-Überraschung für euch von dem Team, das am nächsten Mass Effect arbeitet. Danke, dass ihr alle die besten Fans der Welt seid!", schreibt der offizielle Kanal zum Franchise.

Mit dem bloßen Auge lässt sich vermuten, dass dort ein Kroganer und vielleicht auch ein Turianer vor dem Raumschiff in einer Einschlagstelle steht, die einem Geth verdächtig ähnlich sieht. Nachdem das Feuer der Fans durch die Legendary Edition wieder entfacht wurde, hat BioWare wohl auch genug Energie, um ein neues Sci-Fi-Werk zu schmieden.

Wann genau das Spiel näher vorgestellt wird, ist schwer zu sagen, da es sich noch in einer frühen Phase befindet und angeblich die Unreal Engine 5 nutzen soll. Die Mass Effect Legendary Edition erschien am 14. Mai 2021 für PC, PlayStation und Xbox.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading