Mass Effect Legendary Edition: Release-Datum steht fest - erscheint im Mai

Mit einem Dreierpack durch den Frühling.

  • Mass Effect: Legendary Edition erscheint am 14. Mai 2021
  • Die Collection enthält die ursprüngliche Trilogie mit allen DLCs
  • Teil eins wurde umfassend überarbeitet

Der Veröffentlichungstermin der Legendary Edition von Mass Effect steht fest.

Am späten Nachmittag bestätigten Publisher Electronic Arts und BioWare den 14. Mai 2021 als Release-Datum für die Collection.

Die Legendary Edition umfasst die ursprüngliche Mass-Effect-Trilogie - Mass Effect 1, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 - mitsamt aller DLCs, die dafür veröffentlicht wurden, egal ob Story-, Rüstungs- oder Waffen-DLC.

Dabei wurde vor allem der erste Teil der Sci-Fi-RPG-Reihe umfassend überarbeitet, um ihn ein wenig moderner zu gestalten und auf die gleiche Stufe zu heben wie die beiden Nachfolger. Was das 2007 veröffentlichte Spiel zugegebenermaßen auch nötig hatte.

Technische Wunder sind dabei aber nicht zu erwarten, es ist und bleibt ein Remaster der ursprünglichen Trilogie in der Unreal Engine 3 und ist kein vollständiges Remake, das zum Beispiel auf Epics Unreal Engine 4 umzieht. Lest dazu auch mehr in unserer aktuellen Vorschau zur Legendary Edition von Mass Effect.

Die Legendary Edition wird im Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht, aber natürlich könnt ihr sie auch auf Xbox Series X, Xbox Series S und auf der PlayStation 5 spielen.

Speziell optimiert für die Next-Gen-Konsolen ist die Legendary Edition indes nicht, zumindest liegen uns aktuell noch keine Informationen dazu vor. Ob BioWare hier später noch was liefert, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch abzuwarten.

Für Fans ist es eine gute Gelegenheit, die komplette Reihe auf aktuellen Plattformen nachzuholen. Und für Neueinsteiger oder Neueinsteigerinnen die beste Möglichkeit, die Spiele erstmals zu erleben - es ist ein prall gefülltes Komplettpaket.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading