Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect PC: BioWare macht Rückzieher

Nur begrenzte Authentifizierung

In der letzten Woche berichteten wir, dass BioWare für die PC-Version von Mass Effect alle zehn Tage eine Online-Authentifizierung plant. Ansonsten könne man nicht weiterspielen.

Die Community war davon aber verständlicherweise eher weniger beeindruckt. Nun macht BioWare allerdings einen Rückzieher.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, hat man seine Meinung geändert, weswegen die Käufer nicht alle zehn Tage eine erneute Authentifizierung vornehmen müssen.

Stattdessen wird das Spiel lediglich bei der ersten Installation und beim Download von neuem Content auf Echtheit überprüft. Darüber hinaus ist zum Start des Spiels keinerlei Disc im Laufwerk von Nöten.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare