Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Maxis enthüllt neues Spore-Rollenspiel auf der Comic-Con in San Diego

Präsentation durch Maxis-Entwickler

Maxis wird in der kommenden Woche auf der Comic-Con ein neues Action-Rollenspiel im Spore-Universum enthüllen. Dies geht aus dem Programm der Messe hervor, die jährlich in San Diego stattfindet.

„Videospiel-Enthüllung: Maxis Studio“, ist dort unter dem Eintrag vom Samstag Abend, den 24. Juli, zu lesen. „Maxis Studio (Die-Sims- und Spore-Spiele) hat soeben sein nächstes Projekt angekündigt, ein brandneues Sci-Fi-Action-RPG auf Basis der Spore-DNA. Seien sie dabei, wenn die Schlüssel-Verantwortlichen des Entwicklungsteams, Thomas Vu, Paul Sottosanti und Lauren McHugh, das Spiel das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren!“

In einer Investorenkonferenz hatte EA zuvor bereits erwähnt, das noch vor Ende März 2011 ein neuer, bis dorthin noch unbenannter Spore-Titel erscheinen soll (danke, eg.net).

Das Basisspiel enttäuschte uns vor knapp zwei Jahren auf hohem Niveau, aber das heißt ja nicht, dass nicht beim nächsten Mal alles besser werden kann.

In diesem artikel

Spore

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare