Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Medal of Honor nutzt zwei Engines

UE3 + Frostbite = Win?

Wie EA bekannt gibt nutzt das kommende neuzeitliche Reboot von Medal of Honor zwei verschiedene Engines. Via Twitter bestätigte der Hersteller, dass für den Einzelspielermodus eine stark modifizierte Unreal Engine 3 genutzt werde.

Der Mehrspielerpart hingegen greife auf das bewährte Grundgerüst von DICEs Frostbite-Grafikmotor zurück.

„Ich schätze die Katze ist aus dem Sack. Medal of Honors Mehrspieler nutzt die Frostbite-Engine“, heißt es dort im Wortlaut.

Ob das bedeutet, dass im laufenden Multiplayer-Betrieb auch Gebäude in Schutt und Asche gelegt werden können und ob sich das Handling beider Modi hier und da etwas unterscheiden wird, ist bisher nicht bekannt.

In diesem artikel

Medal Of Honor

PS3, Xbox 360, Nintendo GBA, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare