Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Details zu Mirror's Edge

Größere Bewegungsfreiheit

In der vergangenen Woche kamen die ersten kleinen Details zu Digital Illusions' neuem Projekt Mirror's Edge ans Tageslicht. Eine Ankündigung steht zwar weiterhin aus, jedoch hat man nun gegenüber GamesIndusty ein paar weitere Informationen verlauten lassen.

Laut einem Sprecher des Entwicklerteams möchte man derzeit nur eine Sache verraten. Und diese ist eigentlich schon recht ambitioniert, schließlich will DICE laut eigenen Aussagen die Bewegungsabläufe in First-Person-Shootern grundlegend verändern.

"Keinerlei Restriktionen, kein Blockieren des Weges mehr durch einfache Barrieren wie Mauern oder Zäune. Wir möchten, dass sich der Spieler wie eine reale Person bewegt, mit der Fähigkeit - in einer Art und Weise zu laufen, springen, schwingen und rutschen - wie man es bisher noch in keinem First-Person-Spiel gesehen hat.", so der Sprecher.

Bildmaterial zu Mirror's Edge liegt zur Zeit weiterhin nicht vor.

In diesem artikel

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare