Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mercenaries 2: EA steckt Kritik wegen Vergabe von Gratis-Benzin ein

'Unverantwortlich und gefährlich'

Im Rahmen der Veröffentlichung von Mercenaries 2: World in Flames verteilte Electronic Arts Gratis-Benzin in London, was jedoch zu einem Verkehrskollaps im Stadtteil Finsbury Park führte, der im Norden der Metropole liegt.

Insgesamt wollte Electronic Arts am Freitag Sprit im Gesamtwert von 20.000 Britischen Pfund verteilen, musste die Aktion jedoch nach Protesten von Anwohnern vorzeitig abbrechen.

Lynne Featherstone, Abgeordnete für Hornsey und Wood Green, verlangt nun, dass sich der Publisher bei den Bewohnern des Stadtteils für die durch das Verkehrschaos entstandenen "Qualen" entschuldigt.

"Der Versuch, venezuelanische Benzin-Aufstände in den Straßen von London nachzustellen, ist in höchstem Maße unverantwortlich und regelrecht gefährlich", so Featherstone. "Während ein paar Glückliche vielleicht kostenlos Benzin erhielten, mussten Hunderte Anwohner während ihrer täglichen Reisen an diesem Morgen Qualen erleiden. Sie verdienen eine Entschuldigung."

Jeder Besucher der Tankstelle erhielt Benzin im Wert von 40 Britischen Pfund. Die Aktion wurde gegen 11 Uhr morgens abgebrochen, als man bereits Sprit im Wert von 13.000 Pfund verteilt hatte.

In diesem artikel

Mercenaries 2: World in Flames

PS3, Xbox 360, PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare