Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mercenaries 2: Gründe für die Verspätung

Warum kommt es später?

Bereits Anfang September machten Berichte über eine Verspätung des Actionspiels Mercenaries 2: World in Flames die Runde. Mittlerweile hat Josh Resnick, Präsident und Mitbegründer der Pandemic Studios, dies in einem Interview bestätigt.

Gleichzeitig äußerte er sich auch zu den Gründen für diese Entscheidung: "Die einfache Antwort ist, dass wir es zeitlich näher zum Kinofilm veröffentlichen wollten. Dann haben wir aber gemerkt, dass wir gar keinen Film haben, also sagten wir uns 'Ach verdammt, machen wir einfach das Spiel besser'."

"Es ist wirklich so simpel - wir wollen nicht einfach ein Spiel auf den Markt werfen, nur damit wir die Deadline einhalten. Andere Firmen veröffentlichen ihre Titel frühzeitig, um passend zu den Feiertagen im Laden zu stehen. Wir möchten jedoch sicherstellen, dass jede einzelne Ecke unserer riesigen, offenen Spielwelt auch wirklich fertig ist. Das schulden wir den Mercenaries-Fans", so Resnick.

Wird die Zeit also nur für das Feintuning genutzt oder darf man noch weitere neue Features erwarten? Auch darauf hatte er natürlich eine Antwort: "Wir bauen ein Feature ein, mit dem man ein UFO entführen und ... oh, wartet, ich meine ... nein, das tun wir doch nicht." Man wolle lediglich dafür sorgen, dass die Spieler Stolz auf ihr Exemplar von Mercenaries 2 sind, indem man für die beste Qualität sorgt. Neue Features sind zumindest aktuell nicht mehr vorgesehen.

In diesem artikel

Mercenaries 2: World in Flames

PS3, Xbox 360, PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare