Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Online: Drittes Addon im März

Drei neue Maps sowie Vamp und Raiden

Im Playstation-Blog kündigt Brandon Laurino von Konami Online ein drittes Erweiterungspack für Metal Gear Online an.

Auch die dritte Erweiterung folgt dem Namensschema der bisher erschienenen Addons "Meme" sowie "Gene Expansion und hört auf den Namen "Scene Expansion". Drei neue Multiplayer-Karten erwarten MGO-Spieler nach dem Kauf:

Outer Outlet spielt in einem Einkaufszentrum und bietet somit eine komplett neue Szenerie. Spielerisch verspricht die Map mit vielen Gebäuden und mehreren Ebenen spannend zu werden. Die zweite vorgestellte Karte heißt Hazard House und spielt in einer großen, dreistöckigen Villa mit "vielen Türen, Fluren und schwer zu überschaubaren Ecken". Die dritte Karte - Ravaged Riverfront - nimmt sich optisch und thematisch des dritten Akts von Metal Gear Solid 4 an. Spieler schießen also durch eine an Prag erinnernde Nebelstadt mit vielen klassischer Architektur und weiten Arealen.

Darüberhinaus werden mit der Scene-Erweiterung zwei laut Konami "oft angefragte" Charaktere online spielbar - Raiden und Vamp. Beide Charaktere bringen nicht nur optisch Schwung ins Spiel. Wer mit Vamp über die Maps läuft, ist ein Meister der Messerbeherrschung. Der Cyborg-Ninja Raiden hingegen verfügt über "Agilität im Kampf". Mehr Infos zum gesamten Inhalt des Addons wird noch folgen.

Die Scene Expansion soll im März erscheinen. Ein Preis ist noch nicht bekannt - Konami kündigt aber an, dass erstmals auch Spieler ohne Kreditkarte die Möglichkeit haben werden, ein Addon zu kaufen, indem man Paypal als Zahlungsmethode einführt.

Mehr Infos zum Online-Modus von Metal Gear Solid 4 erfahrt Ihr in unserem Review zu Metal Gear Online.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare