Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Solid 5 könnte Prequel werden

Noch lange nicht am Ende

Was schon auf Halo 3 zutraf, ist ebenso bei Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots der Fall - nach dem letzten Teil ist noch lange nicht Schluss.

"Es gibt einige Missverständnisse, wonach dies das letzte Metal Gear sei. Aber es ist in Wirklichkeit nur das letzte Kapitel der Geschichte von Solid Snake. Das ist alles", sagt Kojima Productions' Ryan Payton.

"Ich bin froh, dass wir Snakes Story in Metal Gear Solid 4 zu Ende bringen konnten. Wenn wir in Metal Gear Solid 5 mit weiteren Abenteuern von Snake weitermachen, gelangen wir an einen Punkt, an dem das Spiel seinen Realitätsbezug verliert."

"Ich mag die Idee, dass dieser Charakter vier oder fünf große Missionen absolviert und es dann zu Ende geht. Jedenfalls mehr als 20 Einsätze, die kein Geheimagent jemals überleben würde. Er hatte seine vier oder fünf wirklich große Missionen. Und das erscheint mir etwas realistischer."

Aber worum könnte sich ein fünfter Teil als Prequel drehen? Auch darauf hat Payton eine Antwort parat: "Es gibt zum Beispiel noch eine Menge Lücken zu füllen, was Big Boss angeht."

Weitere Einzelheiten über den vierten Teil erwarten Euch in unserem Test zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare