Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metalocalypse-Macher gründen Studio

Erstes Projekt ist Action-RPG mit Piraten

Das amerikanische Animationsstudio Titmouse gab bekannt, dass sie ein Entwicklerstudio namens Titmouse Games eröffnet haben.

Titmouse ist vor allem für die Trickserie "Metalocalypse" bekannt - die Serie folgt der imaginären finnischen Deathmetal-Band Dethklok und ihrem Trve-Lifestyle - und konnte für das neu gegründete Spielestudio Aaron Habibipour als Creative Director gewinnen. Habibipour ist seit acht Jahren in der Industrie und arbeitete unter anderem bereits als Senior Producer an Guitar Hero III.

Das erste Spiel von Titmouse Games wird ein Action-Rollenspiel namens Seven Haunted Seas. Darin übernimmt man die Rolle des untoten Piraten Scurvy Pete, der aus der Hölle wieder hinaufgeschickt wird, um seine im Leben begangenen Fehler zu berichtigen.

Seven Haunted Seas soll für "Konsolen" erscheinen - welche Plattformen damit gemeint sind, geht nicht hervor. Auch über das anvisierte Erscheinungsdatum des Spiels ist noch nichts bekannt.

Read this next