Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MGS: Sony macht den Film

Auch EverQuest-Film denkbar

Sony Pictures arbeitet zusammen mit Hideo Kojima an einem Film zur Spielereihe Metal Gear Solid. Auf dem D.I.C.E. Summit gab das Studio die Zusammenarbeit jetzt bekannt.

Metal Gear Solid bietet sich aufgrund seiner Geschichte natürlich für einen Film an, schließlich verbrachte man schon bei den letzten Spielen ähnlich viel Zeit mit dem Zuschauen wie mit dem eigentlichen Gameplay. Allerdings sei es ein Problem gewesen, dieses Epos auf eine kinotaugliche Story übertragen, ließ das Filmstudio wissen.

Und es gibt noch mehr erfreuliche Nachrichten, denn nach Metal Gear Solid könnte es noch weitere "Spielfilme" von Sony Pictures geben: Derzeit arbeite man beispielsweise an einer Idee für einen EverQuest-Streifen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare