Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: Auch Alan Wake bekommt DLC

"Lost nach Art von King und Lynch"

In seiner CES-Keynote hat Microsoft angekündigt, dass Remedys Mystery-Thriller nach dem Launch um herunterladbare Inhalte erweitert wird. Wer will, hört sich die Rede in voller Länge bei Major Nelson an.

„Story-getrieben wie eine TV-Serie wird auch Alan Wake in Episoden erzählt. Nach der Veröffentlichung in diesem Jahr werden sogar noch mehr Episoden auf Xbox LIVE veröffentlicht“, gab Robbie Bach, Präsident von Microsofts Entertainment- und Geräteabteilung, zum Besten.

„Stellen sie sich die TV-Serie Lost vor, als wäre sie von Steven King geschrieben und von David Lynch verfilmt worden“, fügt er hinzu. „Dann haben sie Alan Wake.“

Klingt immer mehr nach einer sexy Kreuzung aus Alone in the Dark (Mystery-Action-Adventure, Episodenformat) und Heavy Rain (Charakter- & Storydetail, Look und DLC-Pläne). Ein DLC-basiertes, interaktives „Twilight Zone“ hört sich für mich sehr interessant an.

Einige Anzeichen sprechen derzeit dafür, dass Alan Wake - endlich - im Mai erscheint.

Read this next