Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft: FFXIII kommt wegen 'des Erfolgs unserer Konsole' für die 360

Square Enix wollte es so

Nach Angaben von Xbox Global Marketing Director Albert Pennello hat sich Square Enix aufgrund der Anzahl der verkauften Konsolen für eine Veröffentlichung von Final Fantasy XIII auf der Xbox 360 entschieden.

"Ich denke, eine Menge Leute stellen viele Vermutungen darüber an, warum Square diese Ankündigung vornahm. Einer der öffensichtlichsten Gründe dafür ist ganz einfach zu erkennen, wenn man sich den Erfolg unserer Konsole anschaut. Wir sind die weltweit führende Konsole und haben die doppelte Zahl an Geräten in den USA verkauft", so Pennello. Die Wii bezieht er also allem Anschein nach gar nicht erst mit ein.

"Ich glaube sogar, dass es eine großartige Partnerschaft ist. Square hat schon in der Vergangenheit Spiele für uns gemacht. Und ich denke, es gibt einen Punkt, an dem Square Enix auf die Xbox 360, die Zahl der verkauften Geräte sowie Spiele schauen und eine Entscheidung hinsichtlich dem, was für sie richtig ist, treffen muss."

"Ich glaube, die Leute stellen eine Menge Vermutungen über gelesen Dinge und herumschwirrende Gerüchte an. Die Realität sieht aber so aus, dass wir uns sehr gut schlagen, viele Geräte verkauft haben und eine Menge leidenschaftliche Spieler wie Euch haben, die viele Spiele erwerben. Ein Publisher wie Square kann das nicht ignorieren", sagt Pennello.

"Ich denke, die offensichtlichste Antwort ist, dass wir uns sehr gut halten und die Hersteller der Spiele ihre Titel da haben wollen, wo die meisten Leute und die meisten Konsolen sind. Und aktuell ist das die Xbox 360."

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare