Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Microsoft hat auf das richtige Pferd gesetzt' - Neil Thompson

Downloads statt HD DVD

Blu-Ray oder HD DVD? Interessiert doch niemanden. Zumindest sagt das Microsofts Neil Thompson so ähnlich in einem Interview mit The Guardian.

Man habe demnach "im Wesentlichen auf das Pferd gesetzt, das die Zukunft der Unterhaltung in der digitalen Distribution sieht."

"Ich würde sagen, wir haben auf das richtige Pferd gesetzt", so Thompson.

Er ist sogar der Meinung, dass die Leute sich in 12 oder 18 Monten wundern werden, warum man überhaupt über ein Disc-Format nachgedacht habe.

Die passende Strategie hat Microsoft laut Thompson in den vergangenen sechs oder sieben Jahren entwickelt. Seit dem Start der Plattform spielte Online-Content für Microsoft eine wichtige Rolle.

Darüber hinaus gab er an, dass er den Übergang von DVD zu Blu-Ray als weit weniger bedeutsam empfindet als den Wechsel von VHS zur DVD.

Die Tatsache, dass Sony verzweifelt versucht, ein Online-Angebot aufzubauen, sieht er übrigens als weitere Bestätigung für seine Aussagen.

Read this next