Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft über Spieleinkompatibilität

Ist ja alles halb so schlimm

Es war fast nicht anders zu erwarten: Einhergehend mit dem Launch von Windows Vista beschweren sich einige User über mangelnde Kompatibilität bei Spielen. Auf Microsofts gamescoreblog nahm nun der Director von Games for Windows, Rich Wickham, Stellung zu den Problemen.

Mit jeder möglichen Produkteinführung einer Plattform dieser Größe werde es solche Probleme geben, räumt Wickham ein. Man habe schon über 1000 Spiele auf die Kompatibilität getestet, das selbe werde man aber nicht mit allen Spielen machen können.

Im weiteren Verlauf der Stellungnahme schweift Wickham vom Thema ab und erzählt stolz von den Möglichkeiten beim Zocken, die man mit Windows Vista habe - volle Kontrolle, die Möglichkeit, die Kinder per Sperren vor Spielen zu schützen und das tolle DirectX 10. Das "unterschwellige" Selbstlob könnt Ihr Euch hier zu Gemüte ziehen.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Simon Holthausen

Contributor

Kommentare