Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Greenberg: Natal wird eine Lebensspanne von fünf Jahren haben

Eine völlig neue Erfahrung

Microsofts Aaron Greenberg rechnet damit, dass Project Natal auf eine Lebensspanne von gut und gerne fünf Jahren kommt.

"Die Vielfalt dieser Technologie wird wirklich Erfahrungen ermöglichen, die so bisher noch nicht existiert haben. Und wir sprechen hier nicht nur darüber, was wir dieses Jahr tun, ich denke auch daran, wie es sich von jetzt an in den kommenden zwei, drei, vier, fünf Jahren entwickelt", erklärt Greenberg.

Außerdem wies er nochmals Vergleiche mit Sonys EyeToy für die PlayStation 2 zurück: "Wir hätten natürlich auch einen Bewegungscontroller machen können, wenn wir gewollt hätten. Wir waren aber der Meinung, dass das die Spielerfahrung zu sehr unterbricht. Wir hatten hier die Gelegenheit, etwas zu tun, dass das Ganze umgestaltet und eine völlig neue Kategorie an Spielerfahrungen zum Leben erweckt."

"Nun sagen wir den Entwicklern: 'Wir können sehen, wenn ihr eure Hand bewegt, wenn ihr eure Füße bewegt, wir können euren Körper verfolgen. Ich kann vor diesem Sensor stehen, er erkennt mein Gesicht und weiß, dass ich es bin, mein Bruder oder meine Schwester."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare