Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Kim: 360 hat eine Lebensdauer von zehn Jahren

Natal "substanzielle Investition"

Nach Sony glaubt nun auch Microsoft an die "Zehn-Jahre-Lebensdauer"-Philosphie, wie der Vize-Präsident Strategie und Marketing, Shane Kim, im Interview mit Venturebeat nun erzählt.

"Wir glauben fest daran, dass die Xbox 360 eine Lebensdauer über 2015 hinaus hat," so der Microsoft-Verantwortliche. "Project Natal ist eine großartige Innovation. Es wird mit jeder bislang verkauften Xbox 360 funktionieren."

"Es geht nicht darum mehr Pixel über den Bildschirm zu schieben, sondern darum, Barrieren abzubauen, die Leute daran hindern, Spiele zu spielen," erklärt Kim den Grund für das angepeilte stolze Alter der 360.

Den Aufwand, der für Natal betrieben wird, beschreibt er als "substanziell". "Xbox Live und Natal sind fundamentale Teile mit der wir unsere Identität vorwärts bringen wollen. Wir werden im Online-Bereich und im Segment der natürlichen User-Interfaces führend sein," so Kim.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare