Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Kipman: Es wird für Projekt Natal auch Hardcore-AAA-Titel geben

Natal ist für alle da

Im Interview auf unserer englischen Mutterseite hat Alex Kipman, Projektleiter von Natal, Hardcore-Triple A-Titel für die Bewegungen erkennende Peripherie in Aussicht gestellt.

"Wir werden Spiele haben, die speziell darauf ausgerichtet sind, nur mit Natal zu funktionieren - nicht nur Arcade-Spiele, sondern echte, hardcore, Triple-A-Titel," verrät Kipman. "Und dann wird es noch die Hybriden geben. Spiele die mit Controller und Natal funktionieren. Warum das interessant ist? Man stelle sich einen Ego-Shooter vor, den man mit dem Controller steuert, aber bei dem man über Bewegungen des Kopfes dank Facial Tracking um Ecken schauen kann."

Auch deutete er Koop-Möglichkeiten an, bei denen ein Spieler den Controller nutzt und der andere die Kamera. "Ich könnte normal Halo mit dem Joypad spielen, während mein Freund neben mir, der kein Hardcore-Spieler ist, Granaten wirft, den Warthog fährt oder andere Dinge mit Natal tut."

Mehr über Freud und Leid, Potential und Gefahren von Microsofts Interpretation der Bewegungserkennung, erfahrt Ihr in unserer taufrischen Projekt Natal-Vorschau. Ab ab!

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare