Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Shane Kim: "Project Natal wird die Spiele-Industrie neu erfinden"

Revolution und so

Im Gespräch mit unser Business-Schwester gamesindustry.biz hat Microsofts Shane Kim erneut Stellung zu den Ambitionen mit der neuen Bewegungserkennungs-Peripherie bezogen. Nicht weniger als die „Neuerfindung“ der Industrie soll Natal schultern.

„Hätten wir etwas gezeigt, dass wie eine Nintendo-Wiimote aussieht und sich so anfühlt, hätte man uns kritisieren und es als derivativ bezeichnen können. Das ist nicht der Weg, den wir einschlagen wollten“, so Kim. Obwohl Microsoft das scheinbar auch hätte machen können: „Aber wir wollten die Industrie neu erfinden und das Home Entertainment revolutionieren. Das ist es, was wir mit Project Natal erreichen werden.“

Große Worte. Ist ja nicht so, dass wir davon in der letzten Woche nicht schon genug gehabt hätten. Unsere durchaus optimistische Meinung zu den neuen Kleidern der Bewegungserkennung lest ihr in unserer Vorschau zu Project Natal .

Read this next