Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Spencer verteidigt Halo Wars

Man will die Marke nicht ausschlachten

Im Gespräch mit der Edge verteidigt Microsofts Phil Spencer die Entscheidung, ein Strategiespiel im Halo-Universum zu veröffentlichen.

"Bei Halo Wars dachten wir, dass wir eine interessante Story und ein interessantes Universum hatten. Wir suchten nach Möglichkeiten, diese Welt mehr Leuten näherzbringen."

"Es ist ja nicht so, als würden wir etwas wie Halo Kart machen. Das bringt uns nicht weiter nach vorne."

Laut Spencer soll die Weiterentwicklung des Franchise behutsam durchgeführt werden.

"Für uns geht es nicht darum, den heutigen Wert von Halo auf so viele Genres wie nur möglich zu erstecken", sagt er. "Ich denke, wir sind an einem Punkt, an dem die Zukunft des Franchise in Wahrheit größer ist als die bisher vollbrachten Leistungen. Wir sind wirklich nicht einfach nur an einer Ausbeutung interessiert."

"Wir wollen herausfinden, ob es bestimmte Wege zur Verknüpfung der Marke mit unseren Zielen für die Plattform gibt. Außerdem schauen wir uns das an, was die Kunden wollen."

Nähere Einzelheiten über das kürzlich veröffentlichte Strategiespiel bietet Euch unser Test zu Halo Wars.

Read this next