Minecraft schickt euch mit Dogtopia in ein neues, kostenloses Hundeparadies

Neue Map mit flauschigen Würfel-Doggos.

  • Neue Minecraft-Map ist eine Insel voller Doggos
  • Die kreative Karte könnt ihr im Minecraft Marketplace kostenlos herunterladen

Am 3. Dezember 2020 machte der offizielle Minecraft-Account auf Twitter Werbung für eine kostenlose Map, die Hundeliebhabern das ein oder andere freudige Hecheln herauskitzelt. In seinem Tweet schreibt der Minecraft-Account:

"Flauschige Hunde; kraushaarige Hunde; knuddelige Hunde; mürrische Hunde: Ganz egal, welche Form oder Größe sie haben, sie werden auf Dogtopias entzückendem Hundekarneval kräftig mit dem Schwanz wedeln!"

Ein Bild, wie man es sonst aus Reiseführern kennt, zeigt den entdeckungsfreudigen Spielern eine Hügellandschaft, eine Achterbahn und einen Sonnenuntergang, den zwei Heißluftballons zieren.

Man muss nicht einmal näher hinschauen, um festzustellen, was die neue Map mit den flauschigen Vierbeinern zu tun hat, denn nahezu alles auf der Karte ist mit einem Hundekopf oder leckeren Knochen verziert, die wie im Schlaraffenland aus dem Boden sprießen.

Auf dem Minecraft Marketplace könnt ihr euch die flauschige Map herunterladen. Die Inhalte von Dogtopia können allerdings je nach Plattform unterschiedlich ausfallen. Minecraft beschreibt eine ihrer vermutlich kuscheligsten Karten als wundervolle Insel, auf der Bacon auf Bäumen wächst und es niemals Flöhe gibt. Hört sich doch sehr reizvoll an!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading