Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mirror's Edge: Inspiriert durch Firefly

Sagt der Senior Producer

Die kurzlebige Science-Fiction-Serie Firefly von Joss Whedon diente Digital Illusions als Inspiration für Mirror's Edge.

"Es ist sehr einfach, sich das Spiel anzuschauen und es falsch zu verstehen", sagte Senior Producer Owen O'Brien im Gespräch mit Gamasutra. "Man könnte den Eindruck erwecken, dass eine Frau es mit einem diktatorischen Polizeistaat aufnimmt. Aber es ist sehr viel tiefgründiger als das."

"Eine der wichtigsten Fragen, die Euch das Spiel stellt, ist, wie viel Eurer persönlichen Freiheit Ihr für ein komfortables Leben aufgeben würdet? Es dreht sich also darum, dass man andere Leute nicht dazu zwingen kann, nach eigenen Regeln und Gesellschaftsformen zu leben - selbst, wenn sie besser sein mögen..."

"Um ehrlich zu sein, bin ich ein großer Fan von Joss Whedon. Eine Menge Dinge in der Geschichte des Spiels haben ihren Ursprung in Firefly und Serenity."

"Das Grundprinzip von Firefly und Serenity beruht darauf, dass man andere Leute nicht dazu zwingen kann, im eigenen System zu leben. Auch, wenn es vielleicht besser wäre. Diese Personen möchten am Rande der Gesellschaft leben."

"In Serenity sagt der Agent: 'Das ist kein böses Imperium. Wir verstehen einfach nicht, warum Ihr kein Teil unseres fröhlichen Klubs sein wollt.' Offensichtlich treiben sie es zu weit. Und genau so etwas passiert auch in unserem Spiel. Der Bürgermeister der Stadt geht einfach einen Schritt zu weit", erklärt O'Brien.

In diesem artikel

Mirror's Edge

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare