Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 2: Koop in der Kampagne hätte 'die Erfahrung ruiniert'

Deswegen ließ man es fallen

Laut Infinity Wards Robert Bowling hat man einen Koop-Modus für die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 fallen gelassen, weil dieser "die Erfahrung ruiniert" hätte.

Stattdessen hat man den Spec-Ops-Modus entworfen, einen missionsbasierten Koop-Part, der entweder online oder lokal im Splitscreen gezockt werden kann.

"Anfangs haben wir es gemacht. So fing es mit Spec Ops an, es war ein Koop-Modus in der Story."

"Es zerbrach aber wirklich die filmhafte Erfahrung, riss einen aus dem Spiel, aus der Geschichte und dem Tempo, an dem wir so lange gearbeitet haben. Es ruinierte die Erfahrung, die wir anstrebten, also nahmen wir es raus, beließen es im Singleplayer bei diesem einen Spieler und polierten es", erklärt Bowling gegenüber VG247.

"Dann gab es aber auch Momente mit zwei Spielern, die wirklich Spaß gemacht haben. Wir nahmen also diese Momente und steckten sie in Spec Ops."

"Ihr könnt Situationen in Spec Ops spielen, die direkt aus dem Singleplayer entnommen wurden, aber wir haben sie speziell für zwei Spieler gestaltet, was die Erfahrung unverfälscht macht. Man bekommt wirklich das Beste aus beiden Welten: Ihr erhaltet die spaßigen Momente, die beschissenen Situationen haben wir rausgenommen."

Read this next