Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Molyneux: Heavy Rain ist ein erster Blick in die Zukunft der Videospiele

Plus: Patch ist unterwegs.

Der neue Vordenker der Microsoft Game Studios in Europa heißt bekanntlich Peter Molyneux. Seine Stellung hält den begeisterungsfähigen Designer aber nicht davon ab, einen der wichtigsten Exklusivtitel der Konkurrenz mit Lob zu überhäufen. Peter Molyneux hält unglaublich viel von Heavy Rain.

Wie Joystiq berichtet, verriet der Brite dies einem Autoren auf der South by South West.

„Ich empfehle jedem, der einen ersten Blick in die Zukunft der Videospiele werfen will, rauszugehen und es zu kaufen“, so Molyneux über den Quantic-Dream-Thriller (9/10 Punkten im Eurogamer.de-Test).

„Meiner Meinung herrscht kein Zweifel daran, dass Spiele wie Heavy Rain - Spiele, die eine Echtheit haben, was die Art angeht, wie sie ihre Erfahrungen präsentieren; mit Kameraarbeit und Motion Capture im Hinterkopf - uns wirklich den Weg zeigen können, zu einer neuen Form von Entertainment, die die Geschichte und Entscheidungen und Konsequenzen weiterentwickelt.“

„Ich persönlich konnte mich aber nicht dazu bringen, mehr als 90 Minuten zu spielen, weil die Welt so dunkel und so emotional einnehmend war, dass ich mich emotional verprügelt fühlte”, sagt er.

Wo wir gerade beim Thema sind:

Im US-PlayStation-Forum wurde übrigens kürzlich bestätigt, dass sich ein Patch zu Heavy Rain auf dem Weg befindet. Danke für den Hinweis, vg247.

Dieser soll „sehr bald“ erscheinen und eine Reihe „kleinerer Probleme“ beheben, die eventuell zu den Freezes beitragen, die einige User erlebt haben.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare