Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Molyneux würde Fable 2 eine 9/10 geben

Das bisher beste Spiel von ihm

Lionheads Chef Peter Molyneux wartet gar nicht erst auf die ersten Tests und sagt, dass er selbst Fable 2 eine Wertung von 9/10 verpassen würde.

"Ich würde ihm 9 von 10 Punkten geben", so Molyneux gegenüber Xbox World 360. "Es ist das beste und vollständigste Spiel, an dem ich jemals gearbeitet habe. Der Look ist perfekt, das Interface fantastisch."

Schon im Juli gab Molyneux an, Dinge aus der Vergangenheit gelernt zu haben. "Wenn ich an Dungeon Keeper oder sogar an das Original Fable zurückdenke, dann waren sie unglaublich schuldig, was diese Mechaniken betrifft, bei denen man sich am Ende 'Na und?' denkt", sagte Molyneux vor zwei Monaten.

Heute sieht das offensichtlich ein wenig anders aus: "Es ist wesentlich einfacher, die Dinge zu begrenzen und eine kleinere Zahl an Features zu haben, die dafür ordentlich funktionieren. Der Hund in Fable 2 ist das perfekte Beispiel dafür. An dem Hund wurde so lange gearbeitet, bis man sicherstellen konnte, dass er die begrenzten Dinge, die er tun kann, auch ordentlich macht."

Bis Ihr unseren Test zu Fable 2 lesen könnt, dauert es noch ein Weilchen. In der Zwischenzeit lohnt sich aber ein Blick in die Fable 2-Vorschau.

In diesem artikel

Fable II

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare