Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monolith hat ein Wonder-Woman-Spiel mit Open-World-Action angekündigt

Ein neues Action-Adventure im DC-Universum wurde angekündigt, in dem ihr in die Rolle von Diana Prince schlüpft.

Bei den Game Awards gab Monolith Productions ein Superheldenspiel rund um Wonder Woman angekündigt. Das Studio hat dieses Open-World-Actionspiel mit einem kurzen Teaser angekündigt - der zugegebenermaßen noch nicht allzu viel offenbart, aber kennt man ja von Teasern, oder?

Bei dem neuen Action-Titel von Monolith wird es sich um ein Singleplayer-Spiel mit offener Welt handeln. Im Teaser stand vor allem das bekannte Superhelden-Outfit von Wonder Woman im Fokus, das mit Lichteffekten in Szene gesetzt ist. Auch ihre berühmte Krone und ihre leuchtende Peitsche sind schon zu sehen.

Die Plattformen für das kommende Spiel wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Auch allzu viele Details über die Handlung, das Gameplay oder sogar ein Release-Datum sind noch unbekannt, aber eines ist schon einmal sicher: Die coole DC-Heroin bekommt auf jeden Fall ihr eigenes Game - habt ihr Lust auf ein Abenteuer mit der Superheldin?

Auf YouTube ansehen

Im Spiel müsst ihr dann wohl versuchen, als Diana von Themyscira zwei Welten zu vereinen: die der Amazonen und die der modernen Menschen. Dabei müsst ihr "tiefe Verbindungen zu Feinden und Verbündeten knüpfen, während ihr euch von einer heldenhaften Kämpferin zu einer bewährten Anführerin entwickelt", heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Das Ganze stammt noch dazu von Monolith Productions, einem Studio, das auch in der Vergangenheit schon einige Hits aus dem Action-Adventure-Bereich abgeliefert hat. Zuletzt zum Beispiel die Mittelerde-Spiele Mordors Schatten und Schatten des Krieges. Mit den Gotham City Impostors von 2012 wagte sich Monolith außerdem schon einmal in die Welt von DC Comics.

In diesem artikel

Wonder Woman

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare