Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Moore: 'Home soll endlich starten'

Könnte im Herbst soweit sein

Eigentlich sollte Peter Moore ja als Head of EA Sports-Department neutral der Konsolenwelt gegenüberstehen, aber einen kleinen Hieb in Richtung seines ehemaligen Konkurrenten Sony konnte er sich nicht verkneifen: Weniger als 24 Stunden nachdem Sonys Kaz Hirai sich für die erneute Verschiebung von Playstation Home, einem ambitionierten Community-Netzwerk, entschuldigte, fand Moore deutliche Worte.

Als Eurogamer fragte, ob er und EA Interesse haben, mit Home zu arbeiten, antwortete Moore:“ Ja, ich wünschte nur, sie würden es endlich ausliefern. Ich habe mich schon gefragt, ob ich wirklich darin herumwandern möchte. Phil Harrison zeigte mir eine Demo – es ist wirklich cool, aber lasst es endlich anfangen. So bin ich natürlich enttäuscht, dass es erneut ein wenig verschoben wurde.“

„Aber ich hoffe wirklich, dass es losgeht und das es wirklich das Portal für die Playstation wird und dass wir es nutzen können. Und Junge, ich wünschte, es würde endlich starten.“

Home soll es den PS3-Nutzern erlauben, sich einen eigenen Avatar und eine persönliche Umgebung innerhalb der PS3-Online-Community zu schaffen. Anfang der Woche erklärte Kaz während eines Event in London:“ Wir testen Home schon seit einer Weile und ich denke, so toll auch Home schon derzeit ist, dass es noch ein wenig Zeit braucht, bevor es für die Öffentlichkeit bereit ist. Wir denken wirklich, dass es im Herbst soweit sein wird.“

In diesem artikel

PlayStation Home

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare