Morgan: Halo-Story ist 'Bullshit'

Nach MW2 kommt der Chief dran

Nachdem Crysis-2-Schreiber Richard Morgan bereits die Story von Modern Warfare 2 kritisiert hatte, kriegt nun auch Halo sein Fett weg.

Dessen Geschichte und Charaktere bezeichnet Morgan im Gespräch mit NowGamer gar als "Bullshit".

"Ich mag Halo überhaupt nicht", sagt er. "Der Grund dafür, dass die Fiktion nicht funktioniert, liegt nicht an der Tatsache, dass man das Gesicht des Master Chiefs nicht sieht. Es liegt vielmehr an Dialogen wie 'Okay... Ich werde da hoch gehen und diese Typen töten'."

"Halo ist voll von diesen archetypischen Charakteren, die einfach Bullshit sind."

Seiner Meinung nach hat die Reihe einfach "keine wirklich emotionalen Auswirkungen."

Ob Morgan es besser machen wird, zeigt sich noch in diesem Jahr, wenn Crysis 2 erscheint.

Zu den Kommentaren springen (44)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (44)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading