Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Morgan: Halo-Story ist 'Bullshit'

Nach MW2 kommt der Chief dran

Nachdem Crysis-2-Schreiber Richard Morgan bereits die Story von Modern Warfare 2 kritisiert hatte, kriegt nun auch Halo sein Fett weg.

Dessen Geschichte und Charaktere bezeichnet Morgan im Gespräch mit NowGamer gar als "Bullshit".

"Ich mag Halo überhaupt nicht", sagt er. "Der Grund dafür, dass die Fiktion nicht funktioniert, liegt nicht an der Tatsache, dass man das Gesicht des Master Chiefs nicht sieht. Es liegt vielmehr an Dialogen wie 'Okay... Ich werde da hoch gehen und diese Typen töten'."

"Halo ist voll von diesen archetypischen Charakteren, die einfach Bullshit sind."

Seiner Meinung nach hat die Reihe einfach "keine wirklich emotionalen Auswirkungen."

Ob Morgan es besser machen wird, zeigt sich noch in diesem Jahr, wenn Crysis 2 erscheint.

In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Halo

Xbox

See 5 more

Halo 2

Xbox

Halo 3

Xbox 360, PC

Halo 3: ODST

Xbox 360

Halo Wars

Xbox 360

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare