Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mortarion ist in Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters euer Feind

Mortarion ist der Antagonist im kommenden Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters.

Mit Mortarion, dem Dämonenprimarchen der Death Guard, haben Frontier Foundry und Complex Games den Antagonisten von Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters vorgestellt.

Seine Verwicklung in die Geschehnisse der Story soll unterstreichen, mit welcher Gefahr es die Grey Knights zu tun haben.

Wer ist Mortarion?

Mortarion wuchs auf Barbarus auf und unterstützte dort mit der Death Guard den Kriegsherrn Horus, wobei er sich auch dem Chaos-Gott Nurgle unterwarf.

Dadurch wurde er zur Manifestation von Angst, Tod und Pest. Nun bereitet er sich auf den nächsten Zug gegen das Imperium vor und nutzt dabei auch die neueste Gabe von Nurgle: die Blüte.

Was der Creative Director dazu sagt

"Mortarion in Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters zum Leben zu erwecken, war für uns als Team eine wahre Freude", erklärt Creative Director Noah Decter-Jackson. "Fans des Tabletop-Spiels werden wissen, wie beeindruckend und furchterregend Mortarions tatsächliches Modell ist, also konnte das Team seine Datenblätter als Basisreferenz verwenden und eine Reihe einzigartiger Kräfte einbauen, die mit der von ihm entfesselten Pest zusammenhängen."

"Der Death Lord ist bekannt für seine strategischen Fähigkeiten bei der Ausarbeitung raffinierter Schlachtpläne und der Verwaltung seiner Streitkräfte, also müssen sich Spieler auf gut ausgebildete Plague Marines und eine unerbittliche Ausbreitung der Blüte im Tyrtaeus-Sektor gefasst machen."

"Es hat uns viel Spaß gemacht, die einzigartigen Herausforderungen für jeden Bosskampf im Spiel zu entwerfen und zu gestalten. Wir haben einige interessante Gameplay-Herausforderungen eingebaut, die die Spieler zwingen werden, ihren Stil zu ändern. Diese finden in einigen der am stärksten korrumpierten Umgebungen statt, an der Grenze zwischen dem realen Raum und dem Warp."

Erscheinen soll Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters 2022 für den PC.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare