Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Move-Support für God of War nur dann, wenn es nicht 'künstlich' wirkt

Es muss sich richtig anfühlen

In der Vegangenheit hatte Sony bereits erwähnt, dass auch einige ältere Spiele nachträglich den neuen Bewegungscontroller des Unternehmens unterstützen sollen.

Bei God of War sollte man aber wohl eher nicht darauf wetten.

"Was den neuen Bewegungscontroller und die 3D-Technologie angeht, müssen wir einfach abwarten", so GoW3-Design-Director Todd Papy gegenüber VG247.

"Wir wollen nicht, dass es künstlich wirkt. Wenn das der Fall ist, werden wir es nicht tun. Wir haben schließlich auch keine Sixaxis-Sachen in diesem Spiel, weil es eines der Dinge war, die sich unserer Meinung nach nicht richtig anfühlten."

"Man muss einfach das tun, was sich für das Spiel richtig anfühlt. Wenn es nicht so ist, dann lasst es. Erzwingt es nicht. So sehen wir das Ganze."

Für einen detaillierten, technischen Blick unter die Haube von Sony Santa Monicas Epos, lest ihr unser Making of zu God of War III

In diesem artikel

God of War III

PS3

PlayStation Move

PS3

See 1 more

The God of War Collection

PS3, PlayStation Vita

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare