Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft entwickelt jetzt Chips

Auch für Xbox 360-Nachfolger

Wie die New York Times berichtet, arbeitet Microsoft an der Entwicklung eigener Chips. MS schlägt diesen Weg auch deshalb ein, weil die nächste Xbox-Generation von dieser Entwicklung erheblich profitieren könnte. So sei zum Beispiel Spracherkennung in Zukunft eine wichtige Sache.

Ob wir unsere KI-Kameraden in einem zukünftigen Halo-Abenteuer mit Sprachbefehlen steuern werden? Ich nutze Microsofts Voice Command-Software für Windows Mobile-Geräte ja schon ewig und krieg's damit nicht mal gebacken, meine Mutter anzurufen. In Ubisofts Rainbow Six: Lockdown für Xbox funktionierte die Sprachsteuerung allerdings relativ gut. Könnte auf jeden Fall eine große Sache werden.

Read this next