Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächster Heavy-Rain-Charakter wird auf der gamescom enthüllt

Aus zwei mach drei

Quantic Dream hatte es bereits angeteasert, jetzt ist es Gewissheit. Nachdem man mit den Spielszenen des FBI-Ermittlers Norman Jayden und Madisons Tanz im Nachtclub-Trailer schon zwei der vier spielbaren Charaktere gezeigt hat, wird nun auf der gamescom nächste Woche der dritte Part vorgestellt. Dies bestätigte Sony gegenüber PS3Center.net.

Das ist insofern interessant, als das sich jeder der Charaktere sehr unterschiedlich spielen soll. Die HUD-Ermittlungshilfen stehen etwa nur Norman zur Verfügung. Wer sich bezüglich des neuartigen Psycho-Thrillers nicht weiter spoilern möchte, der sollte also auf der gamescom einen großen Bogen um den Sony-Stand machen.

Erste spielbare Szenen von Heavy Rain wurden im letzten Jahr auf der Games Convention gezeigt. Jeder der vier Charaktere kann im Verlauf der Story sein Leben lassen, worauf sein Part, seine Sicht der Dinge, einfach aus dem Abenteuer - oder sollte man „Fall“ sagen? - getilgt wird. Das Spiel erscheint 2010.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare