Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächstes Wii-Zelda wohl noch nicht 2010

Nintendo will sich nicht festlegen

Ein interessantes, wenn auch ein etwas trauriges Detail gab Nintendo-of-America-Kopf Fils-Aime am Ende des GTTV-Nintendo-Specials von sich. Die Chancen ein neues Link-Abenteuer auf der Wii noch im nächsten Jahr zu erleben, sind offenbar seit dem Sommer nicht besser geworden.

Auf der E3 sagte Shigeru Miyamoto noch:

„Ich würde gerne sagen, dass wir hoffen, dass wir es im nächsten Jahr herausbringen können. Es könnte aber etwas länger dauern“.

Wie es ausschaut konnte das Zelda-Team bisher keinen Boden gut machen. Dies lassen jedenfalls Fils-Aimes Äußerungen gegenüber Gametrailers vermuten:

„Wir haben uns für Zelda nicht auf 2010 festgelegt“, so Fils-Aime „Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.“

Ganz ausschließen wollte Fils-Aime einen Release im nächsten Jahr zwar nicht, trotzdem stimmen die jüngsten Äußerungen nicht gerade optimistisch.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare