NBA 2K21 auf PS5 und Xbox Series X deutet steigende Spielepreise an

Oder nur ein Ausreißer?

Steigen die Preise für Spiele auf PlayStation 5 und Xbox Series X?

Eine erste Andeutung dafür könnte die unverbindliche Preisempfehlung von NBA 2K21 sein.

In einer neuen Pressemitteilung zu den verschiedenen Editionen wird der Preis des Spiels auf den Current-Gen-Konsolen mit 69,99 Euro angegeben, der Preis der PS5- und Xbox-Series-X-Versionen liegt bei 74,99 Euro.

Die Frage, die derzeit unbeantwortet bleibt, ist, ob es sich dabei um einen alleinigen Vorstoß von 2K handelt oder ob andere Unternehmen ähnliche Erhöhungen planen.

Weder Microsoft noch Sony haben sich bis jetzt in irgendeiner Form zu den Preisen in Bezug auf ihre Next-Gen-Konsolen geäußert.

Jüngsten Berichten zufolge soll das Xbox-Series-X-Event von Microsoft am 23. Juli stattfinden.

Zuvor wurde berichtet, dass die Xbox Series X ursprünglich im August erscheinen sollte, während nun für August die Vorstellung der Xbox Series S geplant sei.

NBA_2K21_deutet_hoehere_Spielepreise_auf_PS5_und_Xbox_Series_X_an
Höhere Spielepreise in der Next-Gen?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading