Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NBA 2K21 auf PS5 und Xbox Series X deutet steigende Spielepreise an

Oder nur ein Ausreißer?

Steigen die Preise für Spiele auf PlayStation 5 und Xbox Series X?

Eine erste Andeutung dafür könnte die unverbindliche Preisempfehlung von NBA 2K21 sein.

In einer neuen Pressemitteilung zu den verschiedenen Editionen wird der Preis des Spiels auf den Current-Gen-Konsolen mit 69,99 Euro angegeben, der Preis der PS5- und Xbox-Series-X-Versionen liegt bei 74,99 Euro.

Die Frage, die derzeit unbeantwortet bleibt, ist, ob es sich dabei um einen alleinigen Vorstoß von 2K handelt oder ob andere Unternehmen ähnliche Erhöhungen planen.

Weder Microsoft noch Sony haben sich bis jetzt in irgendeiner Form zu den Preisen in Bezug auf ihre Next-Gen-Konsolen geäußert.

Jüngsten Berichten zufolge soll das Xbox-Series-X-Event von Microsoft am 23. Juli stattfinden.

Zuvor wurde berichtet, dass die Xbox Series X ursprünglich im August erscheinen sollte, während nun für August die Vorstellung der Xbox Series S geplant sei.

Höhere Spielepreise in der Next-Gen?
In diesem artikel

NBA 2K21

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare