Neue Details zu Crysis 2 enthüllt

Infos zu Nanosuit 2 und Story

In der aktuellen Print-Ausgabe der deutschen PC Games gibt es ein Preview zu Crysis 2. Die Kollegen decken hier einige neue Details zur Story und der neuen Nanosuit 2 auf.

Demzufolge findet das Spiel im Jahr 2023 statt, drei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Aliens sind mittlerweile komplett zum Angriff übergegangen und haben bereits Rio de Janeiro, London und Tokio zerstört. Der Spieler greift bekanntlich in New York in das Geschehen ein.

Spielerisch dürfte sich ebenfalls das ein oder andere ändern. So hat Crytek die Speed- und Strength-Modi der Nanosuit vereint, was ich für einen gelungenen Schachzug halte. Dennoch wird es weiterhin vier Modi geben, denn mit „Tactics“ kommt ein neuer hinzu.

Dieser Modus versorgt den Spieler mit zusätzlichen Informationen über Gegnerpositionen, Umgebung oder gefallene Feinde und ermöglicht es, seine Kontrahenten aus einiger Entfernung belauschen. Es scheint, als würde die Erkundung der Umgebung in Teil zwei also eine größere Rolle spielen.

Die PC Games bekam übrigens die Xbox-360-Variante gezeigt und schließt von dieser darauf, dass das Spiel auf jeder Plattform „eines der bestaussehendsten Spiele überhaupt“ wird.

Crysis 2 soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading