Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue StarCraft 2-Einheiten

Für Terraner und Protoss

Dank mehrerer Zeitschriften (Super Play, GameStar) gibt es wieder einige neue Informationen zu Einheiten in StarCraft 2, die aber lediglich Protoss und Terraner betreffen. Von den Zerg gibt es weiterhin kaum Material.

Die Protoss-Armee umfasst etwa den unsichtbaren Dunklen Templer, der zwar Gebäude recht schnell erledigen kann, dafür aber nur schwach gepanzert ist. Eine Nummer größer sind da schon die Hohen Templer, die den Feinden mit ihren Psi-Stürmen zusetzen oder sie in Kraftfeldern vorübergehend einfangen. Ebenfalls recht kampfstark zeigt sich der Twilight Archon. Das aus zwei Templern erschaffene Wesen kann ordentlich austeilen.

Gewaltig aufgerüstet haben auch die Terraner. Neben Space Marines, Reapern und Ghosts treibt sich beispielsweise der Schwebepanzer Cobra auf den Schlachtfeldern herum. Mit seinen Waffen kann er sowohl Ziele am Boden als auch in der Luft attackieren. Lediglich für den Angriff auf Ziele am Boden ist hingegen der Banshee-Jäger gedacht.

Im wahrsten Sinne des Wortes riesig ist der Thor-Mech, gegen den der Goliath aus StarCraft fast schon winzig wirkt. Ein bisschen Transformers-Flair bringt unterdessen der Viking aufs Schlachtfeld. Sofern er als Jäger unterwegs ist, erledigt er mit seinen Raketen feindliche Flugzeuge. Über die Verwandlung in einem Mech ist er in der Lage, Luftabwehrstellungen am Boden zu umgehen. Nachteil: Seine Durchschlagskraft ist dort recht schwach.

Das Hauptquartier der Terraner kann nun übrigens zur planetaren Festung ausgebaut werden und sich somit selbst verteidigen.

In diesem artikel
See 1 more

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare